Der Hof

Wir, das heisst Jessica und Rafael Kramer, sind ein junges Ehepaar/Team mit viel Ideen.

Nebst den Bienen und der übrigen Tierhaltung bewirtschaften wir 11 Hektaren Ackerbau, 5 Hektaren Ökowiesen, 3 Hektaren Reben und pflegen 70 Hochstamm Obstbäume.

Die Arbeit auf dem Hof und in den Reben ist unsere Leidenschaft. Wir schätzen die Abwechslung sehr zwischen Ackerbau, Rebbau und dem Direkverkauf unserer Produkte.

Vor der Lehre zum Landwirt absolvierte Rafael eine Lehre zum Landmaschinenmechaniker. Grosse Maschinen bereiten Ihm viel Freude, auch heute noch liebt er das fahren mit verschiedenen Maschinen.

Jessica hat Bäcker / Konditor gelernt und backt noch heute gerne verschiedenste Brote, Torten und weitere Köstlichkeiten.

Seit 2018 führen wir den Hof zusammen. Neben dem Arbeiten auf dem Hof und den Lohnarbeiten die wir anbieten, sind wir viel auf Frühlings-, Weihnachts- und Jahrmärkten unterwegs und verkaufen unsere Produkte.

Oberhallau - Unser Dorf im Klettgau

Oberhallau